Grünburg
Defekter Aufzug im Betreubaren Wohnen sorgte für Missmut

Lieferverzögerungen setzen den Lift im Betreubaren Wohnen in Grünburg außer Gefecht. | Foto: chris77ho/PantherMedia
  • Lieferverzögerungen setzen den Lift im Betreubaren Wohnen in Grünburg außer Gefecht.
  • Foto: chris77ho/PantherMedia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Über einen seit Wochen defekten Lift haben sich Bewohner des Betreubaren Wohnens in Grünburg und deren Angehörige mehrere Wochen lang geärgert – laut Info der Eigentümer ist er seit 9. Jänner nun wieder in Betrieb.

GRÜNBURG. Seit Anfang Dezember stand der Aufzug still. Unverständnis herrschte darüber, warum die Instandsetzung ausgerechnet in einer Einrichtung wie dem Betreubaren Wohnen so lange dauert. Bei der Gemeinde Grünburg war das Problem bekannt.

"Größerer Umbau nötig"

Betrieben wird das Betreubare Wohnen in Grünburg von der gemeinnützigen Wohn- und Siedlungsgenossenschaft "Styria". Markus Karrer von der Hausverwaltung informiert: "Nachdem der Lift einen erheblichen Schaden erlitten hat, wurde unverzüglich die Reparatur beauftragt. Eine Reparatur mit original Ersatzteil war nicht mehr möglich, daher war ein größerer Umbau notwendig. Die Liftfirma hatte mündlich zugesagt, den Schaden vor Weihnachten noch zu beheben."

"Auch uns als Hausverwaltung und Eigentümer ist diese Situation außerordentlich unangenehm, speziell im betreuten Wohnen. Wir sind immer um schnellstmögliche Behebung von Schäden, speziell von Personenliften, bemüht."
Markus Karrer

Aufgrund von Lieferverzögerungen sei man am 21. Dezember schriftlich von der Firma informiert worden, dass die Lieferung in der KW 1 eintreffen und sofort in KW 2 der Einbau durchgeführt sowie eine Abnahme vom TÜV erfolgen werden. "Auch uns als Hausverwaltung und Eigentümer ist diese Situation außerordentlich unangenehm, speziell im betreuten Wohnen. Wir sind immer um schnellstmögliche Behebung von Schäden, speziell von Personenliften, bemüht", bekräftigt Markus Karrer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.