Mittelschule 1 Windischgarsten
Labormäntel für Unterricht gesponsert

30 Stück weiße Labormäntel wurden vom Geschäftsführer der Firma FUX Maschinenbau und Kunststofftechnik GmbH an die Schüler übergeben. | Foto: MS 1 Windischgarsten
  • 30 Stück weiße Labormäntel wurden vom Geschäftsführer der Firma FUX Maschinenbau und Kunststofftechnik GmbH an die Schüler übergeben.
  • Foto: MS 1 Windischgarsten
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Schüler, Lehrer und Direktion der MS 1 Windischgarsten durften sich über ein sehr großzügiges Sponsoring von der Firma FUX Maschinenbau und Kunststofftechnik GmbH aus Roßleithen freuen.

WINDISCHGARSEN. Geschäftsführer Herbert Tschurtschenthaler und seine Firma haben der MS 1 Windischgarsten 30 weiße Labormäntel für den Chemieunterricht zur Verfügung gestellt! Für sicheres praktisches Arbeiten im Chemiesaal ist Schutzkleidung unerlässlich. Die dafür notwendigen Labormäntel wurden mit großer Freude von Schülern und Lehrern entgegengenommen. Die Labormäntel wurden beim Tag der offenen Tür von den Schülern der 3. Klasse eingeweiht und es wurde auch im Unterricht bereits eifrig experimentiert.

Praxisnahe Ausbildung

Durch kompetenzorientierten und praxisnahen Unterricht erhalten Schüler der MS 1 Windischgarsten nicht nur Bildungs-, sondern auch Berufs- und Lebensorientierung. Ausgehend von der schülerischen Erfahrungswelt wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Damit die Naturwissenschaften bestmöglich begreifbar werden, muss Theorie mit Praxis in der schulischen Ausbildung verbunden werden. Frei nach dem Leitsatz: „Learning by doing“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.