Oberösterreichs Senioren auf Wanderschaft in Ried im Traunkreis

Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer (3.v.re.) war ebenfalls beim Seniorenwandertag in Ried dabei.
4Bilder
  • Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer (3.v.re.) war ebenfalls beim Seniorenwandertag in Ried dabei.
  • Foto: Christina Rambacher
  • hochgeladen von Christina Rambacher

RIED/TRAUNKREIS. Bei besten Wetterbedingungen konnten die rund 3.000 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich zwischen drei verschieden langen - 11,5 km, 6,5 km oder 3 km - Strecken wählen. Allen voran marschierte Josef Pühringer, Seniorenbund-Landesobmann und Landeshauptmann a.D. Selbst ein begeisterter Wanderer, zeigte er sich bester Laune und begeistert von der großen Teilnehmerzahl. „Der Seniorenbund bewegt die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes. Das kommt insbesondere dann zum Ausdruck, wenn beim Landeswandertag mehr als 3.000 Senioren aus allen Regionen des Landes teilnehmen. Im Mittelpunkt steht hier natürlich die Gemeinschaft und die Bewegung in der Natur.“

Weiters sprach Pühringer den Organisatoren, allen voran Seniorenbund-Bezirksobfrau Hildegard Baumgartner-Pichelsberger, Ortsobfrau Valerie Stinglmayr und Hauptorganisator Johann Ramsebner, seinen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung aus.

Im Anschluss an die Wanderung wartete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die sportlichen Senioren. Bei deftigen Köstlichkeiten sorgte Marc Pircher dafür, dass manche Pärchen schon zu Mittag das Tanzbein schwangen.
Weiters wurden Vorträge und Informationen zum Thema E-Mobilität angeboten. Alle Interessenten hatten vor Ort die Möglichkeit, die ausgestellten E-Bikes und E-Autos zu testen.

In diesem Rahmen wurde darüber hinaus auch Sportreferent Walter Störk offiziell verabschiedet, der diese Funktion mit dem Landeswandertag abgegeben hat. Störk hatte den Seniorensport im Seniorenbund 1979 ins Leben gerufen.

Autor:

Christina Rambacher aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.