Pyhrn-Priel setzt künftig auf spezialisierte Themenmanager
Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel will sich noch klarer als Tourismusdestination positionieren.
PYHRN-PRIEL. Um dieses Ziel zu verwirklichen, gibt es viel zu tun. Für die Betriebe in der Region startet eine Qualitätsoffensive, die vor allem die Angebote im Bereich Vermieterservice weiter ausbaut und professionalisiert. So werden in den nächsten Monaten beispielsweise Workshops zur Gestaltung/Verbesserung der betriebseigenen Websites oder Schreibseminare fürs Verfassen von Web-/Werbetexten durchgeführt. Ein Fotograf wird die einzelnen Betriebe „ins rechte Licht“ rücken und für eine ansprechende und zeitgemäße Bildsprache sorgen.
Intern wurden in diversen Organisationsworkshops neue Strukturen geschaffen, von denen Gäste ebenso profotieren wie die Betriebe aus der Region. Ein Fokus liegt dabei auf "Themenmanagern", die sich auf unterschiedliche Angebote wie Wandern, Radfahren, Familie etc. spezialisiert haben und als eigenständige Projektverantwortliche in ihren Fachbereichen fungieren.
Marke Pyhrn-Priel weiterentwickeln
Gemeinsam mit dem OÖ Tourismus will man die Marke Pyhrn-Priel weiterentwickeln. Dabei wird die aktuelle Positionierung als „Alpenjuwel Oberösterreichs“ evaluiert und geschärft sowie eine Leitidee für die Destination entwickelt. Dieser Prozess ist mehrstufig und wird sich über mehrere Monate erstrecken. Zu den Workshops sind Vertreter des Mitgliederverbandes und des Landestourismus eingeladen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.