"Shake it": Barseminar in der HLW Kirchdorf

KIRCHDORF. Dazu wurde Oskar Spitzer aus der Berufsschule Altmünster eingeladen, der mit Charme und Shaker den Nachmittagsunterricht gestaltete. Nach einer kurzen Einführung, in der über Barinventar und Preiskalkulation informiert wurde, durfte jede der 15 Teilnehmerinnen einen Cocktail zubereiten. Die Palette reichte von alkoholfreien Drinks über Klassiker wie den Dry Martini bis zu ausgefallenen Kreationen mit aufwändigen Glasdekorationen. Es wurde gemessen, geshaked, gerührt und abgesiebt. Heraus kamen wunderbare Cocktails mit
verschiedensten Farben, Konsistenzen und Aromen die im Anschluss natürlich auch verkostet wurden.

Beispiele:

Coconut Kiss
2cl Ananassaft
2cl Orangensaft
1cl Obers
1cl Kokosnusssirup
Alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice füllen und mit Ananas oder Orangenstück garnieren.

Cosmopolitan
2cl Wodka
2cl Cointreau
2cl Cranberrysirup
1cl Limettensaft
Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln. Durch ein Barsieb in ein Martiniglas abseihen.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.