Tour auf den Schrocken endete mit Unfall
Vermisster Bergsteiger von Polizeihubschrauber gefunden und gerettet

Der Vermisste konnte mit dem Polizeihubschrauber gefunden und gerettet werden.
  • Der Vermisste konnte mit dem Polizeihubschrauber gefunden und gerettet werden.
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

HINTERSTODER. Gestern, 12. September 2020, unternahmen eine 57-Jährige aus Wels und ihr 51-jähriger Bruder aus dem Bezirk Wels-Land im Bereich Hutterer-Höss in der Gemeinde Hinterstoder eine Wanderung. Diese führte sie von der Mittelstation der Bergbahnen Höss auf die Schafkögel. Der 51-Jährige entschloss sich kurzerhand, den unweit gelegenen, 2281 Meter hohen Berg "Schrocken" besteigen zu wollen. Als sich der Mann trotz Vereinbarung nicht bei seiner Schwester zurück meldete, rief diese den Bergrettungsdienst Hinderstoder. Gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber wurde die Suche aufgenommen. Leicht verletzt wurde der vermisste Bergsteiger in felsdurchsetztem Gelände unweit eines Felsabbruches gesichtet und mit einem variablen Tau vom Hubschrauber aus gerettet.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen