GW Micheldorf
1.000 Fans sahen 0:2 Niederlage gegen Steyr

- Keine Chance hatten die Micheldorfer gegen Steyr.
- Foto: MeinBezirk/Staudinger
- hochgeladen von Franz Staudinger
Grün-Weiß Micheldorf empfing auf eigener Anlage den Absteiger aus der Regionalliga – den noch ungeschlagenen SK Vorwärts Steyr.
MICHELDORF. Die Micheldorfer konnten aus den vergangenen drei Spielen lediglich einen Punkt holen. Dieser Negativtrend setzte sich auch im Heimspiel gegen die favorisierten Steyrer fort. Der „Dino“ der OÖ-Liga musste sich nach 90 Minuten auf eigener Anlage vor einer eindrucksvollen Kulisssse verdient mit 0:2 geschlagen geben. Zu harmlos agierten die Gastgeber, um den Titelkandidaten ernsthaft ins Wanken zu bringen. Klare Torchancen waren Mangelware.
Zu viele Fehler im Spielaufbau
Micheldorfs Trainer Falko Feichtl zeigte sich nach der Partie mit Einsatz und Laufbereitschaft seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden, übte aber auch Kritik: „Es mangelt uns im Ballbesitz an mutigen Aktionen. Zudem ist unsere Fehlpassquote viel zu hoch – dadurch kommen wir einfach nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Wir werden weiter an der Qualität unseres Spiels arbeiten müssen.“
Micheldorf rangiert nach fünf Runden mit vier Punkten auf Platz zwölf der OÖ-Liga-Tabelle. An der Spitze thront die Union Perg mit dem Maximum von 15 Punkten, gefolgt vom SK Vorwärts Steyr, der mit 13 Zählern eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen unterstreicht.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.