Alexander Weiss gewinnt Winterlauf in Wien

Alexander Weiss siegt in Wien
2Bilder

KIRCHDORF (sta). Für Alexander Weiss von der Laufgemeinschaft Kirchdorf war es der erste Halbmarathon im Jahr 2018. "Mein Trainingsplan verlangte einen flotten Tempodauerlauf. So ging ich den Wettkampf auch an. Nicht schneller als 3:35min/km zu laufen. Da ich am Vortag beim Neuhofener Geländelauf schon Wettkampftempo über 9,6 und 4,8 Kilometer gelaufen bin , wollte ich ohnehin nicht wieder volles Tempo laufen. Es sind 3 Runden im Prater zu absolvieren, wobei fast vier Kilometer permanenter Gegenwind herrschte. Ich konnte gleich meine angestrebte Pace laufen und setzte mich vom Rest des Feldes ab. So konnte ich halb erfroren und als Schneemann nach 1:18:05 Stunden die Ziellinie als Sieger überqueren. Als Siegerscheck gab es einen Gratisstartplatz beim Wienmarathon 2018. Werde dort den Halbmarathon laufen."

Alexander Weiss siegt in Wien

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen