Berghammer gewinnt das Speedmeeting Pettenbach

PETTENBACH (sta). 21.Auflage des Speedmeetings in Pettenbach (OÖ) wurde ein weiterer Triumphzug vom Grieskirchner Rudolf Berghammer (Suzuki-Hayabusa). Über 800 Einzelstarts bescherten den MRSC-Pettenbach auch einen neuen Startenrekord. 2000.- Euro konnten an die „SOKKO“-Pettenbach übergeben werden.

Glühende Arena Speedarena…
Bei Temperaturen an die 30°Grad konnte sich der MRSC-Pettenbach über zahlreiche Motorradfans und einen Starterfeld von nicht weniger als 257 Startern erfreuen. Über 850 Einzelstarts brachte den neu gewählten Obmann Christian Seidner einen neuen Starterrekord in der Vereinsgeschichte. „Ich bin einfach überwältigt. Alles lief perfekt und die Disziplin der Teilnehmer war einfach fabelhaft. Es gab keinerlei Zwischenfälle und wir konnten den vielen Besuchern eine actionreiche Motorradveranstaltung bieten“, freut sich Obmann Christian Seidner.
Mit einem Scheck von 2000,- Euro an Eintrittsspenden, ging auch in diesem Jahr wieder ein Projekt positiv über die Bühne. Bei der Siegerehrung konnte Christian Seidner den Scheck an die Soziale Kommunikations- und Koordinationsstelle – Pettenbach übergeben werden.

Rudi Berghammer räumt (fast) alles ab…

Bekannt auf seiner „Fritze“ getunten Yamaha R1 ist Rudi Berghammer in Pettenbach kein unbekannter. Auf seinem neuen Speedbike – Suzuki Hayabusa GSX 1300R, gewinnt der Grieskirchner (Neukirchen am Walde) mit der Tagesbestzeit von 7,42sec. erneut das Beschleunigungsrennen von Pettenbach. Zum großen Herausforderer wurde Peter Seebacher aus Leonstein/OÖ auf seiner BMW 1000RR, der die letzten beiden Rennen über die 1/4 Meile in Neukirchen und in Großweissenbach für sich entscheiden konnte. Mit Kupplungsproblemen pulverisierte der BMW Pilot im letzten Anlauf die Bestzeit von Berghammer – musste sich aber um 16 Hunderstel Sekunden gegenüber der Hubraum stärkeren Suzuki geschlagen geben. Als Wehrmutstropfen bleibt - mit einer Höchstgeschwindigkeit von 212km/h auf 260 Meter, der Highspeed Tagessieg für Seebacher.

Gesamtergebnis:
http://www.mrsc-pettenbach.at/Speedmeeting-2013/Ergebnisse2013/Gesamtwertung.pdf

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: http://www.mrsc-pettenbach.at

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.