Skitouren-Charity
Höhenmeter sammeln für den guten Zweck

Janine Immler ,Sophia und Gabriel Immler (v.li.)
2Bilder
  • Janine Immler ,Sophia und Gabriel Immler (v.li.)
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Bei der Skitouren-Charity Dachstein-West am Rußbacher Hornspitz wurden Anfang März zum dritten Mal Höhenmeter für den guten Zweck gesammelt. Mit dabei waren auch Starter aus dem Bezirk Kirchdorf.

STEINBAch/STER. Beim Bewerb galt es eine 3,6 Kilometer lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 610 Metern in zehn Stunden so oft wie möglich zurückzulegen.
580 Teilnehmer stellten sich dieser Aufgabe. Egal ob jung oder alt, Profi- oder Hobby-Skitourengeher, alle motivierten Sportler schafften bei ausgezeichneten Bedingungen insgesamt 2.317 Aufstiege und bewältigten dabei über eine Million Höhenmeter. Dadurch konnten heuer 15.000 Euro für „Licht ins Dunkel“ gesammelt werden.

Gold, Silber und Bronze für die "Immler's"

Auch viele Skibergsteiger aus dem Bezirk Kirchdorf waren bei diesem Event am Start. Janine Immler aus Steinbach/Steyr erreichte mit acht Runden in neun Stunden ihr Ziel, mit 4880 Höhenmetern etwas mehr als die Höhe des Mont Blanc`s zurückzulegen und wurde damit ausgezeichnete Dritte in der Damenwertung. Ihre Nichte Sofia Immler erreichte beim ersten Versuch auf Tourenskiern mit einer zurückgelegten Runde gleich den zweiten Platz in der Mädchenklasse. Den vollen Medaillensatz komplettierte der zwölfjährige Gabriel Immler, der als einziger Bursche in der Schülerklasse vier Runden absolvierte und die Goldmedaille errang. „Schön, dass wir bei dieser tollen Veranstaltung gesunden Sport ausüben und dabei auch etwas Gutes tun konnten“, waren sich die erfolgreichen Immler´s einig.

Janine Immler ,Sophia und Gabriel Immler (v.li.)
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.