Rehabilitation mit einem 6:0 Schützenfest

Pettenbach's Kicker jubelten über den erst zweiten Frühjahrssieg. Dafür fiel er mit 6:0 ordentlich aus. | Foto: Manfred Feichtinger
4Bilder
  • Pettenbach's Kicker jubelten über den erst zweiten Frühjahrssieg. Dafür fiel er mit 6:0 ordentlich aus.
  • Foto: Manfred Feichtinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Die Union Pettenbach rehabilitierte sich im Nachtragspiel aus der 14. Runde gegen den Tabellenvorletzten Altheim mit einem 6:0 Schützenfest.

Ein gelungener Auftakt für Interimstrainer Falko Feichtl, nachdem vorigen Samstag die Zusammenarbeit mit Trainer Reinhard Klug vorzeitig beendet wurde. Mit einem halben Dutzend zerlegte man den Tabellenvorletzten des SK Altheim vor 150 Besuchern an diesem verregneten Abend in der Almtal-Arena regelrecht. Umso verwunderlicher der hohe Endstand, da den Almtalern bislang in sechs Frühjahrspartien lediglich drei Treffer gelungen ist. Zudem durften sich gleich sechs verschiedene Torschützen in die Liste eintragen.

Die Gäste begannen zunächst sehr engagiert und starteten mit hoher Laufbereitschaft in diese Partie. In Minute 19 begann allerdings der Pettenbacher Torreigen an diesem Abend durch Ivan Matanovic. Dieser zauberte einen Freistoß an Freund und Feind vorbei, ehe er den Ball ins Gästegehäuse von Torhüter Nemeth fand. Keine drei Minuten darauf erhöhte Winterneuzugang Gotthartsleitner über rechts, nach einem tollen Spielzug, prompt auf 2:0. Nach dieser komfortablen Führung schienen die Gäste aus Altheim bereits gebrochen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Dietmar Gruber per „Ferserl“ im Strafraum auf 3:0. Kurz vor der Pause durfte dann auch noch Pascal Waldl ran und sorgte für den Halbzeitstand von 4:0.

Kein Aufbäumen der Gäste nach der Pause – Pettenbach spielt munter weiter

Auch nach der Pause spielte meist nur eine Mannschaft. Interimscoach Feichtl brachte mit Denis Talic, Stefan Tiefenthaler und Alois Pühringer im Laufe des zweiten Abschnitts drei neue Spieler. Innenverteidiger Mandir sorgte nach gut einer Stunde Spielzeit für das 5:0. Ein satter Schuss aus rund 20 Metern schlug genau ins Kreuzeck ein, keine Chance für Gästegoalie Nemeth. Zehn Minuten später sorgte Michael Bayrhuber, ein weiterer Innenverteidiger für den 6:0 Endstand. Im Anschluss vergaben die Gäste mit einem Lattentreffer die beste Möglichkeit auf einen Torerfolg. Auf der Gegenseite scheiterte Pühringer am Aluminium. In Summe ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, da weitere Chancen auf Seiten der Almtaler vergeben wurden. Während die Union Pettenbach sich den fünften Tabellenplatz wieder zurück erobern konnte, verweilen die Gäste weiter auf dem 13. Tabellenplatz, der einen Fixabstieg bedeuten würde.

Kommenden Freitag empfangen die Pettenbacher den nächsten aus der unteren Tabellenregion, den FC Braunau. Anstoß ist um 20:00 Uhr in der Almtal-Arena.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.