Super G als Abschlussbewerb der Speed-Woche in Hinterstoder

Hinterstoder (wey). Heute stand der Super G als Abschlussbewerb der Speed-Woche in Hinterstoder auf dem Programm. Bei der Sprint Abfahrt am Vortag gab es Kaiserwetter.

Heute mussten sich die Athleten auf völlig neue Bedingungen infolge des Schneefalls einstellen. Nicht allen ist die Umstellung gelungen - 28 Ausfälle waren die Folge.

Unter den Top 30 Läufern finden sich wieder fünf Oberösterreicher in den Punkterängen ein. Einmal mehr konnte Thomas Mayrpeter (SK Steyr) einen Stockerlplatz mit Platz drei verbuchen. Für den B-Kader Athleten des ÖSV hat sich die Speed Woche mit einem zweiten und einem dritte Platz allemal gelohnt.

Sehr starke Leistung auch von Michael Offenhauser (SK Wels), der mit Platz acht sein bestes Resultat der Speed Woche ins Ziel brachte. Auf den weiteren Punkterängen: Platz 20 für Alexander Steinkogler (TVN Wels), Viktor Stemmer (Union Liebenau) erreichte den 22. Platz. Fabian Drack (USC Grünau) wurde 29. und Andeas Kreuzwieser (SC Böhmerwald) 31.

„Die Premiere der Speed Woche hat mit drei Rennen in drei Tagen von den jungen Burschen alles abverlangt. Ich bin stolz auf die mannschaftliche Geschlossenheit und mehr als erfreut über die tollen Resultate. Ich hoffe, dass die Speed Woche in Hinterstoder in den Rennkalender fix installiert wird“, so Alpin Chef Karl Reisenbichler.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.