Vom Ziegel zum Zement
Führungswechsel im Kirchdorfer Zementwerk

Alexander Bauer | Foto: Froschauer Fotografie

Alexander G. Bauer ist neuer Leiter für Vertrieb und Marketing im Zementwerk Kirchdorf.  Der erfahrene Branchenexperte und ehemalige Verkaufsleiter bei Leitl Werke tratt seine Position mit Februar 2024 an.

KIRCHDORF. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Baubranche bringt Alexander G. Bauer umfassende Kenntnisse und eine klare Vision mit. Als gebürtiger Linzer ist es ihm ein persönliches Anliegen, die Stärken des Kirchdorfer Zementwerks noch präsenter zu machen. "Ich sehe die neuen Herausforderungen im Zementbereich als eine aufregende Chance. Das Kirchdorfer Zementwerk bietet als traditioneller Leitbetrieb eine Vielzahl von Möglichkeiten. Mit Optimismus und Tatendrang möchte ich dazu beitragen, unsere Position in der Branche zu stärken", erklärt Bauer.

Die Unternehmensführung des Kirchdorfer Zementwerks hat hohe Erwartungen an den neuen Vertriebschef. Erich Frommwald, Leiter des Zementwerks und der international tätigen Kirchdorfer Gruppe, betont: „Es gilt die sehr guten Beziehungen zu unseren Kunden aufrechtzuerhalten und gemeinsam mit ihnen die durchaus herausfordernde Veränderung unserer Zementsorten in Richtung grüner Zement umzusetzen. Wir möchten noch transparenter zeigen, welche Maßnahmen wir im Bereich Nachhaltigkeit ergreifen, um unseren CO2-Fußabdruck optimal zu verringern." Der zweifache Familienvater Bauer war von 2006 bis 2024 als Verkaufsleiter und Prokurist bei den Leitl Werken tätig. Davor brachte er sein Know-how von der HTL Linz als Bautechniker im Ziegelwerk der Leitl Werke in die Praxis. Das Kirchdorfer Zementwerk gilt als Vorreiter in Emissionsarmut und setzt mit Innovationen in modernste Umwelttechnologien internationale Maßstäbe.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.