internationaler Filmpreis
"Goldene Prix Victoria" für die Bernegger GmbH

Foto: Bernegger GmbH
2Bilder

Der Kino-Spot „Geile Jobs“ von Bernegger GmbH gewinnt eine Prix Victoria in Gold in der Kategorie Human Resources. Produziert wurde der Film von Prime Concept.

MOLLN. Zum 29. Mal prämiert dieses Jahr eine Expertenjury im Rahmen der Internationalen Wirtschaftsfilmtage die eindrucksvollsten Spots. Die Bernegger GmbH, tätig in den Bereichen Rohstoff, Bau und Umwelt hat sich für einen Werbespot mit starken und einprägsamen Bildern entschieden. Bilder, die zeigen, worin sich das Unternehmen auszeichnet und abhebt. Es sind die MitarbeiterInnen, die ihre Leidenschaft zum Job leben und deshalb lässt sie Prime Concept auch fast übermenschliche Dinge erledigen, als wäre es ganz alltäglich und normal für sie.

Mitarbeiter als Hauptdarsteller

Gedreht wurde ausschließlich mit Mitarbeitern der Bernegger GmbH. Die meisten Special-Effects, wie z.B. das Flaschenöffnen durch den Bagger, wurden tatsächlich gemacht. Das Finale entstand dank der Kreativität und dem Engagement der KollegInnen. Prime Concept, eine Filmproduktionsfirma aus Linz zeichnet sich durch emotionales Storytelling aus. „Wir freuen uns über die Anerkennung der Jury und noch mehr schätzen wir den Einsatz unserer MitarbeiterInnen. Durch sie wird unser Film erst richtig charmant“, so Kurt Bernegger.

Internationale Wirtschaftsfilmtage in Wien

Seit 1963 werden bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen im Zweijahresrhythmus die herausragendsten Produktionen von einer Expertenjury mit Victoria-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz bedacht. Knapp 350 Einreichungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz in 25 Kategorien verzeichnete der Wettbewerb in diesem Jahr. Anstelle der üblichen öffentlichen Jurysitzung und der Preisverleihung im festlichen Rahmen fanden die Feierlichkeiten aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 im virtuellen Raum statt.

Link zum Film

Foto: Bernegger GmbH
Foto: Bernegger GmbH
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.