Sparkasse Filialdirektion Kirchdorf
Neuer Regionaldirektor übernimmt

Eduard Göttel (re.) übergibt an Johannes Lachinger
2Bilder
  • Eduard Göttel (re.) übergibt an Johannes Lachinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Einen Wechsel gibt es an der Spitze der Sparkassen Filialdirektion in Kirchdorf. Johannes Lachinger übernimmt die Leitung der größten Filialdirektion der Sparkasse Oberösterreich.

KIRCHDORF (sta). Eduard Göttel, der 43 Jahre am Bankstandort Kirchdorf tätig war und seit 2002 die Leitung des Standortes innehatte, geht mit Ende August 2020 in den Ruhestand. Der Micheldorfer Johannes Lachinger übernahm mit Jahreswechsel die Leitung der Filialdirektion in Kirchdorf.
Göttel geht mit einem lachenden und weinenden Auge. "Ich bin seit 1977 bei der Sparkasse. Ich würde mich wieder für den selben Weg entscheiden. Ich war immer gerne unter Menschen und war immer gerne für die Menschen in der Region da. Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben."

Größte Filialdirektion in Oberösterreich

Johannes Lachinger startete seine berufliche Laufbahn 2005 am Schalter der Sparkasse Kirchdorf. "Edi hat mich damals geholt. Umso mehr freut es mich, dass ich ihm jetzt nachfolgen darf. Die größte Filialdirektion der Sparkasse OÖ zu leiten ist eine große Freude und Herausforderung für mich. Besonders fördern möchte ich die zahlreichen Synegien zwischen unseren Standorten, um so die Kompetenz sowie die vorhandenen Potenziale bestmöglich zu nutzen und weiterzuentwickeln."
Mit 14 Filialstandorten, sowie 65 Mitarbeitern von Sattledt bis Spital/Pyhrn bildet die Filialdirektion Kirchdorf das sowohl standort- als auch personalstärkste Gebiet der Sparkasse OÖ. Mehr als 26.000 Retailkunden vertrauen in der Region der Sparkasse OÖ. "Das entspricht einem Marktanteil von 42,8 Prozent", so Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor der Sparkasse OÖ.

Eduard Göttel hat noch die Leitung des Filialstandortes in Kirchdorf inne. Diese übernimmt mit 1. April 2020 Carina Wurnitsch.

Eduard Göttel (re.) übergibt an Johannes Lachinger
Bereichsleiter Klaus Losbichler, Johannes Lachinger, Eduard Göttel, Vorstandsdirektor Herbert Walzhofer (v.li.)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen