Qualitätsoffensive in Pyhrn-Priel
Start der Workshop-Reihe für gesteigertes Qualitätsbewusstsein und bessere Vernetzung in der Urlaubsregion
PYHRN-PRIEL. Am 21. März trafen sich Touristiker der Pyhrn-Priel Region in der Villa Sonnwend National Park Lodge zum ersten Workshop der Qualitätsoffensive. Kohl & Partner, ein auf Tourismus- und Freizeitwirtschaft spezialisiertes, international tätiges Consultingunternehmen, hat dazu ein Konzept entwickelt. Gemeinsam mit Mag. Gernot Memmer, Leiter des Workshops, analysierten die 21 Teilnehmer die Kernleistungen der Region. Vorhandene Angebote wurden in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt und Ideen für attraktive Urlaubsangebote gesammelt.
Durch Investitionen und fundierte touristische Aus- und Weiterbildung soll in den Betrieben künftig mehr Wertschöpfung entstehen. Qualitätstourismus mit unverwechselbaren Leistungen und Urlaubsangeboten ist das Ziel der Region.
Fakt ist, dass ein Gast mehr als die sogenannten Basisleistungen wie gepflegte Zimmer oder gutes Essen voraussetzt. Mit Begeisterungsleistungen kann ein Überraschungseffekt erzielt werden, der den Gast zu Wiederkehr bewegt. Auf der Suche nach dem richtigen Urlaubsort werden die Ansprüche potentieller Gäste immer höher und ein durchdachtes Leistungspaket wird verlangt. Wachsende Konkurrenz im In- und Ausland verdeutlicht den Handlungsbedarf.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.