BBS Kirchdorf
Übungsfirmen bei Internationaler Messe in Brüssel vertreten

Theresa Kerbl im Gespräch mit Armin Rabl
3Bilder
  • Theresa Kerbl im Gespräch mit Armin Rabl
  • Foto: BBS/Haijes
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Vom 12. - 17. März 2019 heißt es für die 4a-Klasse der HAK und 3a der HLW Kirchdorf „Ready for take off“ – das Ziel ist Brüssel.

KIRCHDORF. Neben dem Besuch der EU-Einrichtungen steht die Teilnahme an der internationalen Übungsfirmenmesse „BELFAIR“ mit der neu gegründeten Übungsfirma „Level-A“ im Mittelpunkt. Für eine optimale Vorbereitung sorgte Armin Rabl vom Modehaus Kutsam, Junior Sales Champion 2018 in Oberösterreich. Er trainierte die Schüler im Verkauf. Von der richtigen Begrüßung, über die Bedarfsermittlung bis zum Kaufabschluss und der Verabschiedung gab er seine Erfahrungen, Tipps und Tricks an die Schüler weiter.

„Ein Verkaufstraining der Extraklasse mit dem besten Verkäufer Oberösterreichs zu erhalten, ist schon etwas Besonderes“, schwärmt Theresa Kerbl von der 4a HAK, die den Kontakt für dieses Training herstellte. Insgesamt reisen 30 Schüler nach Brüssel. Auch die Wirtschaftskammer und die Raiffeisenbank Region Kirchdorf unterstützen sie bei ihrem Vorhaben. Begleitet werden sie von den Lehrern Stefan Kriechbaumer und Gertraud Angerer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen