11. Musikalischer Aegidikirtag in Spital am Pyhrn am 27. August 2016

4Bilder

SPITAL/PYHRN (sta). Die Weinmeisterstraße beginnend bei der Gemeinde bis zur Volksschule wird wieder zur Shopping- und Event-Meile. Der bereits traditionelle Aegidikirtag in Spital am Pyhrn findet heuer am Samstag, 27. August von 8 – 18 Uhr statt.

Ausgewählte Marktfahrer, Gewerbetreibende aus der Pyhrn-Priel-Region sowie Hobbykünstlerinnen und -künstler haben sich angekündigt. Das qualitativ hochwertige Angebot reicht von Kleidung, Schuhen, Strickwaren, Gesundheitsartikel, Pflegeartikel, Spielwaren, Dekoartikel, Schmuck, ein bäuerlicher Flohmarkt bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten wie Speck, Käse, Bauernkrapfen, Schnäpse, Wildwurst, Süßigkeiten sowie Bienenprodukten.

Ein spannendes Aktivprogramm für Jung und Alt gibt es von 10 – 16 Uhr. Eine Hüpfburg mit speziellem Kinderprogramm, ein Kasperltheater, Malkurs für Kinder, Bogen schießen, Schmiedevorführungen in der historischen Huf- und Hackenschmiede Lindermayr, Kulinarik in der Lafthütte, Kisten werfen oder eine lustige Entenrallye im Trattenbach mit anschließender Verlosung laden zum Mitmachen und Zuschauen ein.

Von 10 – 18 Uhr sorgen verschiedene Blasmusikkapellen, u.a. das Jugendblasorchester Bad Leonfelden, für Unterhaltung beim Musikpavillon hinter der Volksschule Spital sowie im gesamten Kirtagsgelände. Auch die Jagdhornbläser sind von 15.30 bis 16.30 wieder mit dabei.

Um 12 Uhr erfolgt der traditionelle Bieranstich mit Herrn Bürgermeister Aegidius Exenberger und der Musikkapelle Weißenbach/Enns.
Für das leibliche Wohl sorgen Spitaler Wirte, die Ortsbäuerinnen und der Schützenverein.

Fotos: Tourismusrat Spital am Pyhrn

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.