Standing Ovations beim Herbstkonzert der Marktmusikkapelle Micheldorf

Die Musiker beim Stück „El Cumbanchero“
18Bilder

MICHELDORF (sta). Traditionsgemäß lud auch heuer wieder die Marktmusikkapelle Micheldorf zum alljährlichen Herbstkonzert. Dieser Einladung folgten 450 musikbegeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer. Obfrau Rita Huemer konnte neben zahlreichen Sponsoren und Gönnern auch namhafte Ehrengäste begrüßen.
Kapellmeister Thomas Hüttner-Aigner bewies wieder einmal mehr ein sehr geschicktes Händchen bei der Stückauswahl und so konnte die Marktmusikkapelle Micheldorf das Publikum mitreißen und in ihren musikalischen Bann ziehen. Gekonnt durchs Programm führte in bewährter Weise Herbert Ehrenbrandner.
Besonders beindruckend wurde „Phantom der Oper“ von Johan de Meij dargeboten. Natürlich durfte auch die Polka „Traum einer Marketenderin“ Brillieren konnte im ersten Teil des Konzertes Sabine Unterbrunner, Andi Gaich, Rupert Schedlberger und Philipp Hartl als Solisten bei der Swing Nummer „South Rampart Street Parade“.

Sänger begeisterten

Im zweiten Teil ging es mit „I kenn di von mein Handy“, „Polkafreude“ von den Fegerländer und „El Cumbanchero“ beschwingt weiter ehe mit „Only Time“ der krönende Abschluss des offiziellen Konzertes zelebriert wurde. Für die Ballade „Only Time“ konnte eine Kooperation mit dem Chor der Berufsbildenden Schulen Kirchdorf unter der Leitung von Rupert Schedlberger gewonnen werden. Den Zugabenreigen beendete, wie in Micheldorf bereits Tradition, der „Rainer Marsch“, bei dem kein Zuhörer auf den Sitzen blieb und der Marktmusikkapelle Micheldorf mit Standing Ovation und tosendem Applaus ihren Tribut zollte.

Lukas Gösweiner und Patrick Möseneder wurde die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musiker verliehen, Stabführer Reinhard Unterbrunner wurde das Ehrenzeichen in Gold für 45 Jahre aktiver Musiker übergeben, Kapellmeister Thomas Hüttner-Aigner bekam das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre aktives Mitglied und sechs Konzertwertungen, Kassier Josef Woisetschläger wurde die Ehrennadel in Gold für 15 Jahre Kassiertätigkeit übergeben.

Fotos: Haijes

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.