Siedlerverein Molln am goldenen Ahornboden

Foto: Siedlerverein Molln

MOLLN. Zwei Tage lang war der Siedlerverein Molln in Tirol und Bayern unterwegs. Mit der vom Reiseleiter Alfred Spannring gewählten Reiseroute Gramai Alm, Schifffahrt am Achensee, Übernachtung im Talschluss Eng und Rückfahrt über Bad Tölz wurde die Fahrt auf Grund der zahlreichen Anmeldungen mit je einem Bus an verschiedenen Wochenenden gefahren.

Der weltweit bekannte Ahornboden ist im Herbst mit seinen bunten Blättern, im Hintergrund das Karwendelgebirge wohl ein besonderer Anblick. Im einem riesigem Almgebiet weiden zirka 500 Rinder, davon werden 230 Kühe täglich gemolken. Die anfallende Milchmenge von ca 6000 Liter wird zur Gänze am Almboden zu Käse, Butter und mehr verarbeitet.

Ein längerer Aufenthalt in Bad Tölz machte es möglich, diesen wunderschönen Ort näher kennen zu lernen. Mit dem Abschluss in der Wahlfahrtskirche Maria Plain in Salzburg ging der zweitägige Siedlerausflug mit zahlreichen schönen Erlebnissen zu Ende.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.