09.10.2017, 12:41 Uhr

1.500 Wanderer und Stargast Marc Pircher beim Radio OÖ Wandertag in Spital am Pyhrn

Dr. Vogelgesang Klamm in Spital am Pyhrn (Foto: OÖ Tourismus / Erber)

Lust aufs Wandern verspüren zahlreiche Wanderbegeisterte bei der vierteiligen Wanderserie von Radio Oberösterreich. Am 8. Oktober machte die Veranstaltung Halt in Spital am Pyhrn.

PYHRN-PRIEL. Unter dem Motto „Gib dir Berge in Pyhrn-Priel“, ließen sich die motivierten Wanderer nicht vom launenhaften Herbstwetter abhalten. So machten sich circa 1.500 Wanderer, mit warmer Kleidung, Regenschutz und guter Laune ausgerüstet, auf den Weg.

Gestartet wurde die etwa zwölf Kilometer lange Pyhrn-Priel Panoramawanderung beim Hallenbad Spital am Pyhrn. Der Musikverein Spital am Pyhrn umrahmte den Start musikalisch. Weiter ging es Richtung Dr. Vogelgesang-Klamm stetig bergauf, durch Wälder, Wiesenwege und auf Forststraßen, wo die Wanderer zwischendurch immer wieder tolle Ausblicke auf die Pyhrn-Priel Region hatten.

Stargast Marc Pircher sorgte bei der Mittagsrast im Zeughaus der Feuerwehr Spital am Pyhrn für gute Laune und motivierte den einen oder anderen auch dazu, das Tanzbein zu schwingen. Gut gestärkt ging es zum Endspurt der Wanderung und zurück Richtung Ortszentrum zum Ausgangspunkt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.