22.11.2016, 14:30 Uhr

EKiZ Micheldorf: "Wir spannen ein Netz für Kinderrechte"

Tag der Kinderrechte war im EKiZ Micheldorf ein Thema. (Foto: EKiZ Micheldorf)

Tag der Kinderrechte im EKiZ-Micheldorf

MICHELDORF. Der 20. November ist der Tag der Kinderrechte. Das wurde auch im Eltern-Kind-Zentrum Micheldorf (EKiZ) thematisiert. Gemeinsam mit den Kindern wurden Muffins gebacken, ein Riesen- Kinderrechte Memory gespielt und gefeiert.

"Am 20.11.1989 wurde von den Vereinten Nationen die Kinderrechtskonvention beschlossen. Für die Kinderfreunde, welche sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Familien einsetzen, ist dies ein sehr wichtiges Dokument und jedes Jahr ein Anlass für Aktionen", sagt Lucie Höritzauer vom EKiZ.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.