Das Christkind fliegt für Mattis

2Bilder

WARTBERG (sta). Der zweijährige Mattis aus Wartberg an der Krems hatte es bisher nicht einfach in seinem noch jungen Leben. Er ist mit einer unheilbaren Krankheit auf die Welt gekommen und verbrachte bisher die meiste Zeit seines Lebens im Krankenhaus. Mattis leidet am sogenannten Mirage Syndrom, einer genetisch bedingten und noch völlig unerforschten und unheilbaren Erkrankung.

Kesselheiße für Mattis

Die BezirksRundschau möchte im Rahmen der "Aktion Christkind" wenigstens die finanziellen Sorgen der Familie etwas lindern. Auch viele Unternehmen aus dem Bezirk stellen sich in den Dienst der guten Sache, unter anderem das Gasthaus Schöllhuber. Jeden Donnerstag gibt es im Kirchdorfer Traditionsgasthaus die bekannten und beliebten "Kesselheißen". Am letzten Donnerstag vor Weihnachten – diesmal am 21. Dezember – ist die Einkehr beim "Schölli" für viele ein unverzichtbarer Fixtermin. Heuer kann man nicht nur Gutes genießen, sondern gleichzeitig Gutes tun: Ein Teil der Einnahmen aus dem Kesselheiße-Verkauf an diesem Tag geht an die "Aktion Christkind". Für alle, die keine Wurst essen und trotzdem etwas beitragen wollen, steht die BezirksRundschau-Spendenbox bereit. Danke an alle Unterstützer!

SPENDEN SIE JETZT

Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Kirchdorf für Mattis aus Wartberg an der Krems.
Spendenzahlscheine liegen ab 22. November in den Raiffeisenbanken auf oder überweisen Sie per Online-Banking an folgendes Konto:
Empfänger:
Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN:
AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort
"Bezirk Kirchdorf"
• Vor- und Zunamen
• Adresse
• Geburtsdatum

Hannes Schöllhuber (re.) unterstützt die "Aktion Christkind" der BezirksRundschau
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.