30.08.2014, 10:04 Uhr

Mein Sommer Radio zu Gast in der Kulturschmiede Micheldorf

Als Docking Station des mobilen Sendestudios vom OÖ Sommer Radio war am Dienstag, 26. August, die Kulturschmiede Micheldorf im Programm.

MICHELDORF. Günther Madlberger präsentierte vor den Klangwelten und dem Sensenschmiede Museum in gekonnt lockerer Art die Fertigkeit des Motorsägen Schnitzers Heinz Baldauf, den Ansichtskarten Sammler Toni Rosenberger, den Micheldorfer Jagag’sang (mit Gaul Werner auch als Mundart Dichter), den Verein der Segelflieger, die Bergmandl, verkostete eine Auswahl der Moste von Most Sommelier Manfred Lungenschmied und hielt zwischendurch die gut 400 Besucher - mit spontaner Unterstützung von Friedenslicht Kind 2013 Michael Weixlbaumer - mit humorvoller Moderation bei Laune.

Natürlich gab er in einem akustischem Rückblick auch der Blütezeit der Schwarzen Grafen die Ehre und folgte auf der „so klingt“-Tonspur den Klängen der Region durch die Klangwelten, so wie jedem Besucher an diesem Tag mit Führungen und freiem Eintritt die Türen des gesamten Ensembles offen standen. Begünstigt von Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hielt „Mein Sommer Radio“ mehr als nur sein Versprechen.

Fotos: Kulturschmiede Micheldorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.