Alkolenker verursacht Verkehrsunfall mit acht Verletzten

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung | Foto: FF Kirchdorf
7Bilder
  • Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung
  • Foto: FF Kirchdorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MICHELDORF (sta). Gegen drei Uhr früh waren am 19. August 2017 sechs Mitglieder der Micheldorfer Feuerwehr auf dem Weg zu einem Sturmeinsatz. Dabei kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein entgegenkommender Autofahrer aus Klaus fuhr auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Dieses wurde frontal in den Tanklöschwagen der Feuerwehr geschleudert. Die schuldlose, 51 jährige, war im demolierten Fahrzeug eingeklemmt und erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Kirchdorfer Krankenhaus eingeliefert. Die sechs Feuerwehrmänner wurden leicht verletzt.
"Es war kein normaler Einsatz für uns, weil Kammeraden verletzt wurden. Ein großes Lob an sie, sie zeigten große Courage. Obwohl sie selber verletzt aus dem Auto ausstiegen, haben sie sofort den anderen Unfallbeteiligten geholfen.", sagt Kommandant Gerald Kaltenböck. Ein Micheldorfer Feuerwehrmann mußte im Krankenhaus bleiben, er zog sich beim Unfall eine Rippenprellung zu.
Zu Hilfe gerufen wurde auch die Feuerwehr aus Kirchdorf. Kommandant Alexander Mayr: "Wir haben auch mitgeholfen die eingeklemmte Person aus dem Auto zu befreien. Es war auch für uns ein nervenaufreibender und nicht alltäglicher Einsatz. Die Zusammenarbeit mit den Kammeraden aus Micheldorf hat aber auch in dieser Ausnahmesituation hervorragend funktioniert."
Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei einen Wert von 1,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Fotos. Prieler/FF Kirchdorf

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.