05.12.2017, 13:55 Uhr

Volksschule Schlierbach aktiv für "Christkindl aus der Schuhschachtel"

Die Kinder der Kreativ-Volksschule Schlierbach haben wieder zahlreiche Pakete zusammengestellt. (Foto: VS Schlierbach)
SCHLIERBACH. Wie jedes Jahr beteiligten sich die Kinder der Kreativ-Volksschule Schlierbach an der Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel". Unter der Leitung von Marie-Therese Schuhmeier wurden diesmal 47 Pakete zusammengestellt und an die Sammelstelle im Kindergarten Schlierbach gebracht. Von dort gelangen sie in die Landlerdörfer im ukrainischen Theresiental sowie in die Landlergebiete in Siebenbürgen und der Maramures in Nordrumänien.
Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Kinder wieder mit Feuereifer dabei. Sie wollten anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Weihnachtsfreude bereiten. Der Lehrkörper der Kreativ-Volksschule Schlierbach ist stets bemüht, den Kindern zu vermitteln, dass im Zusammenleben der Menschen Teilen einen besonders hohen Stellenwert einnimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.