Zementwerk Kirchdorf erhält Umwelt-Landespreis

Die Kirchdorfer Zementwerk Hofmann Gesellschaft m.b.H wurde für das Projekt „emissionsärmstes Zementwerk“ ausgezeichnet. | Foto: Land OÖ
  • Die Kirchdorfer Zementwerk Hofmann Gesellschaft m.b.H wurde für das Projekt „emissionsärmstes Zementwerk“ ausgezeichnet.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KIRCHDORF, OÖ. Im Rahmen des Linzer Umweltkongresses verlieh Landesrat Rudi Anschober in feierlichem Ambiente die Landespreise für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017. Dieser Preis ist die offizielle Auszeichnung Oberösterreichs für Menschen und Einrichtungen, die sich um eine zukunftsfähige Entwicklung im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit unseres Landes verdient gemacht haben.
Die Fachjury hat 14 von 67 eingereichten Projekten als preiswürdig befunden. Zu den Preisträgern gehört unter anderem die Kirchdorfer Zementwerk Hofmann Gesellschaft m.b.H. Das Unternehmen wurde für das Projekt „emissionsärmstes Zementwerk“ mit dem Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2017 ausgezeichnet. Etwa 40 Prozent der globalen CO2-Emissionen sind mit der Bauwirtschaft verbunden. Die Kirchdorfer Zementwerk Hoffmann GesmbH setzt daher seit Jahrzehnten Initiativen zur Emissionsminderung, danke Neuinvestitionen ist es heute das emissionsärmste Zementwerk.

„Oberösterreichs Umweltpolitik lebt ganz stark vom Engagement vieler Bürger, vieler Pioniere, vieler Vorreiter. Mit dem Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit wollen wir diese vor den Vorhang holen, uns bei ihnen bedanken, sie in ihrem Engagement bestärken und viele dazu auffordern, hier weiterzuarbeiten. Insgesamt wurden 30.000 Euro an Preisgeldern vergeben", sagt Landesrat Rudi Anschober.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.