TuS-Damen schaffen Klassenerhalt

Die Spielerinnen Verena Rösner, Edith Gruber, Doris Kronsteiner (v.li.) mit Teammanagerin Christine Murauer | Foto: TuS
  • Die Spielerinnen Verena Rösner, Edith Gruber, Doris Kronsteiner (v.li.) mit Teammanagerin Christine Murauer
  • Foto: TuS
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Der TuS Raika Kremsmünster erreicht bei der dritten Samelrunde am 27.01.2018 in Wien mit zwei Siegen gegen Olympic Wien und die Spielgemeinschaft WAT Mariahilf/Langenzersdorf vorzeitig als Aufsteiger den Klassenerhalt.
Im ersten Spiel gegen Olympic Wien musste das Team des TuS alle Register ziehen, um als Sieger von der Platte zu gehen. Im Spitzenspiel gewann Edith Gruber gegen die Slowakin Karolina Furkova im Entscheidungssatz mit 11/7. Verena Rösner mit 2 Siegen und Doris Kronsteiner mit 1 Sieg komplettierten den ersten Sieg.
Der Grundstein für den Klassenerhalt war gelegt. Mit einem weiteren Sieg gegen
WAT Mariahilf/Langenzersdorf bestand die Chance, vor der letzten Sammelrunde in Kremsmünster bereits alles klar gegen den Abstiegskampf zu machen. Dazu musste aber ein Sieg her.
Die Wienerinnen spielten erstmals in dieser Saison mit der enorm stark spielenden Ungarin Kristina Gal, um ebenfalls alle Register im Abstiegskampf zu ziehen. Gal spielte im ersten Spiel gegen Verena Rösner und konnte sich erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Da sich die Ungarin auch gegen die toll spielende Edith Gruber durchsetzte, waren die Spiele gegen die Nr 2 und Nr 3 entscheidend. Dabei setzten sich die Damen des TuS knapp aber doch durch. Am Ende gewannen alle TuS-Damen
2 Spiele und siegten mit 6/3.
Der Klassenerhalt war geschafft und die letzte Sammelrunde in Kremsmünster am 17. März kann ohne Strapazierung des Nervensystems bestritten werden.
Der TuS Raika Kremsmünster belegt in der Zwischenbilanz den 5. Tabellenrang und liegt nur einen Punkt hinter den 3.platzierten Klagenfurterinnen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.