Goalgetter Christian „Atschi“ Achleitner verlässt Pettenbach

5Bilder

Der jahrelange Goalgetter der Union Pettenbach, Christian Achleitner, verlässt nach sieben Jahren den Verein und kehrt nach mehr als 14 Jahren zu seinem Stammverein UFC Hartkirchen in die 2.Klasse zurück. Achleitner, der im Sommer 2009 vom SK Bad Wimsbach zu den Pettenbachern wechselte, war über Jahre gesehen der Torschütze vom Dienst für die Almtal-Kicker. Mit 146 Toren war er einer der erfolgreichsten Torschützen der Vereinsgeschichte der Union Pettenbach. Insgesamt brachte es Christian Achleitner auf rund 26.000 Einsatzminuten und 309 Kampfmannschaftspartien für den Verein. In der letzten Saison für die Union Pettenbach war er mit 16 Treffern erneut bester Torschütze des Vereins.
Seit gut einer Woche steht der Nachfolger von Christian Achleitner bereits fest. Mit Andreas Pühringer vom SK Vorwärts Steyr kehrt ein ehemaliger Pettenbacher wieder zu seinem Stammverein zurück um dort auf Torjagd zu gehen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.