Licht und Schatten bei der Union Pettenbach

Pettenbach's Reserve Team feierte den Meistertitel
10Bilder

Die Fußball-Saison 2016/17 ist Geschichte. In der BTV Landesliga West scheiterte die Union Pettenbach einmal mehr am Aufstieg und muss somit ein weiteres Jahr in der 2. Landesliga antreten. Trotz einer sehr guten Saison fehlte das I-Tüpfelchen, sprich lediglich ein Punkt zum Aufstieg in die OÖ-Liga.

Es ist das erklärte Ziel des Vereins den Wiederaufstieg in die OÖ-Liga zu realisieren. Mit einem 4:1 Erfolg verabschiedete sich die Elf von Trainer Walter Waldhör zwar Anstandsmäßig, aber auch mit etwas Wehmut in Blick Richtung der Endtabelle. Auf jeden Fall untermauerte man die gute Saison zum Schluss mit dem Vizemeistertitel.

Chancenloser Gegner über 90 Minuten

Über 90 Minuten lang dominierten die Hausherren das Spielgeschehen. Der SC Marchtrenk hatte an diesem Nachmittag kaum etwas entgegenzusetzen. Die erste Chance des Spiels gehörte ebenfalls der Heimelf. Stefan Tiefenthaler scheiterte bereits in Minute eins an Gästetorhüter Kiyan. Nach 20 Spielminuten ließ Konstantin Kitzmüller den Goalie keine Chance und stellte in Stürmermanier auf 1:0 für die Hausherren. Nachdem es bei beiden Teams aufgrund der Tabellensituation um nichts mehr ging, wurde eine Weile der Schongang eingelegt. Die Waldhör-Elf war aber in Summe die klar bessere Mannschaft im ersten Abschnitt.

Im zweiten Abschnitt bahnte sich dann zunächst doch etwas Spannung an. Die Gäste erzielten durch Tomas Oravec den Ausgleich. Bei diesem Gegentreffer sah die Abwehr der Heimelf allerdings nicht sonderlich gut aus. Es dauerte allerdings nicht lange, ehe Andreas Pühringer die Partie wieder drehte. Zunächst traf er nach guter Hereingabe, im Anschluss stellte er vom Elferpunkt auf 3:1. Für den Endstand sorgte schlussendlich Pascal Waldl per Freistoß. Aus etwa 30 Meter netzte er unhaltbar zum 4:1 ein. Ein schöner Abschied von Pascal Waldl, welcher den Verein in Richtung Regionalliga, zum SK Vorwärts Steyr, verlassen wird. Die gut 200 Besucher in der Almtal-Arena sahen zu Saisonende eine erneut starke Leistung der Waldhör-Elf.

Wo: f4l Almtal Arena Pettenbach, Vorchdorfer Str. 24, 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.