Pettenbacher Ladies auf Höhenflug

3Bilder

Mit einem klaren 3:0 Auswärtserfolg in der vorletzten Runde der Saison, kämpfen die Damen der Union Pettenbach noch um den zweiten Tabellenrang. Die Saison selbst ist aber bereits jetzt die erfolgreichste seit der Gründung der Damenmannschaft, woran Trainer Florian Rauch einen großen Anteil hat.

PETTENBACH. Aufgrund der vielen Verletzungen trat man mit nur einer Ersatzspielerin die kleine Reise nach St. Stefan ins Mühlviertel an. Eine starke Defensiv- und sehr effiziente Offensivleistung entschied die Partie zugunsten der Gäste aus Pettenbach.

Annika Dopona erzielte nach 23 Spielminuten mit einem unglaublichen Weitschuss ins Kreuzeck die Führung. Kurz vor der Pause folgte der zweite Streich der Gäste. Nach einem schönen Zuspiel von Annika Dopona in die Tiefe auf Ines Walther erzielte diese ihren ersten Treffer für die Kampfmannschaft.
Nach der Pause blieb es weiterhin spannend, denn die Heimmannschaft aus St. Stefan versuchte alles um der drohenden Niederlage zu entgehen. Doch mit dem dritten Treffer in der 74.Min. nach einer Flanke von Sarah Feichtinger erzielte Ines Walther bereits den zweiten Treffer bei Ihrem KM Debüt und sorgte somit für die Entscheidung. Gratulation an das sehr junge Team zu dem 14. Saisonsieg nach 19 gespielten Runden der Frauenklasse OÖ Nord/Ost.

Trainer Florian Rauch zu der gezeigten Leistung:
„Es war eine bärenstarke Abwehrleistung unserer Mannschaft. Über die Seiten konnten wir immer wieder sehr gefährlich nach vorne stoßen und für richtigen Wirbel sorgen. Besonders freut es mich, dass wir erstmals die 40 Punkte Marke geknackt haben.“

Im letzten Spiel geht es für die Pettenbacherinnen am 10.6. nach Eidenberg. Anstoß ist um 19:30Uhr.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.