TuS Faustballer nur noch mit theoretischen Chancen

TuS2 schafft den Klassenerhalt | Foto: Ahrens
2Bilder

KREMSMÜNSTER (sta). Dabei hatte in der Sporthalle Kremsmünster alles nach Maß begonnen. mit 11:1/11:6 und 11:3 fegte der TuS über die abstiegsgefährdeten Grünburger weg. Auch gegen Urfahr lag das Team um Kapitän Stefan Winterleitner in Satz eins bald mit 9:2 in Front. Ab da wurden die Kremstaler im Angriff sukzessive unsicherer, mit 11:6 konnte der Satz aber noch deutlich nach Hause gespielt werden. Was dann folgte war nichts für schwache Nerven. Durch etliche Servicefehler seitens Kremsmünster gestärkt kann Urfahr in Folge die nächsten 3 Sätze jeweils hauchdünn gewinnen und nimmt damit dem TuS beinahe jede Chance sich für das Finale zu qualifizieren. „Mich ärgert ein wenig, dass Florian krank in die Runde gegangen ist ohne uns vorab zu informieren“, meint Coach Dietmar Winterleitner. „Wenn ich das gewusst hätte, wäre er gegen Grünburg geschont worden und hätte so die Konzentration gegen Urfahr aufrecht erhalten können!“ Allerdings zeige das auch, wie engagiert die junge TuS-Fünf ans Werk gehe. „An unserer Routine sollten wir aber noch arbeiten, dann werden wir in Zukunft solche Spiele, die wir klar bestimmen, nicht mehr verlieren.“ Positiv hervorzuheben ist, dass sich Abwehr und Zuspiel im Gegensatz zur letzten Runde deutlich steigern konnte. Mit Laurenz Hübner kam wieder mehr Sicherheit in den Aufbau, auch Christopher Ahrens, Richie Huemer und Michi Huemer-Fistlberger zeigten sich im Zuspiel verbessert.

TuS2 schafft Klassenerhalt

TuS2 war zu Gast in Vöcklabruck. Im ersten Spiel wartete jedoch Enns. Der erste und dritte Satz mussten nach durchwachsenen Leistung leider abgegeben werden. Satz 2 und 4 konnten klar gewonnen werden. Somit ging es nach 5-minütiger Pause in den 5 Satz. Tus2 ließ dem Gegner keine Chance und nutze jede Gelegenheit um zu Punkten. Endstand 3:2 und Klassenerhalt geschafft!

Gleich anschließend ging es in das Spiel gegen den Gastgeber. Nach der Pause kam der TuS etwas zu locker auf den Platz. Zu viele Unkonzentriertheiten machten es dem Gegner leicht. Im zweiten und dritten Satz konnten sich die Kremstaler steigern und hielten tapfer dagegen. Jedoch war Vöcklabruck zu kompakt und zeigte kaum Schwächen auf. Somit verlor Tus2 das letzte, für die Grün-Weißen aber bedeutungslose Spiel der Hallensaison 0:3. Mit nun 10 Punkten sollte der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft sein!

TuS2 schafft den Klassenerhalt | Foto: Ahrens
Stefan Winterleitner trauert den vergebenen Chancen gegen Urfahr nach | Foto: Ahrens
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.