Harald Bacher als WB-Obmann bestätigt

WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, Max Seidl, WB-Ortsobmann Harald Bacher, Felix Hackenberger, Bürgermeister Fritz Reinisch, Heinz Dornmayr, WB-Ehrenobmann Anton Aigner (v.li.) | Foto: WB
  • WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, Max Seidl, WB-Ortsobmann Harald Bacher, Felix Hackenberger, Bürgermeister Fritz Reinisch, Heinz Dornmayr, WB-Ehrenobmann Anton Aigner (v.li.)
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MOLLN (sta) Harald Bacher wurde einstimmig als Wirtschaftsbundobmann von Molln bestätigt. Der Geschäftsführer der Pirovits GmbH will die Bedeutung der Unternehmer in der Steyrtalgemeinde wieder stärker in den Mittelpunkt rücken und den Zusammenhalt fördern. Mit im Team als seine Stellvertreter sind Joachim Aigner und Max Seidl jun., sowie Heinz Dornmayr, Felix Hackenberger und Rudolf Eder, die ebenfalls mit 100 Prozent Zustimmung gewählt wurden.
Neben Bürgermeister Fritz Reinisch war auch Wirtschaftsbund Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller unter den ersten Gratulanten. In der Wirtschaftsanalyse zeigte er aktuelle Wirtschaftsdaten aus Molln und wies auf starken Kaufkraftabfluss in die benachbarten Ballungszentren hin. Aber auch einige Stärken wurden thematisiert: „Eine Vielzahl an Unternehmen in der Metall- & Kunststoffbranche verschafft den Arbeitnehmern und Angestellten in unserem Bezirk im Oberösterreichvergleich ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Das ist für unseren Lebens- & Wirtschaftsstandort ein sehr erfreulicher Indikator“, so Aitzetmüller. Gleichzeitig berichtet der Bezirksobmann aber auch über ausufernde bürokratische Auflagen und damit verbundene Hemmnisse bei der Entwicklung vieler bestehender, aber auch neuer Unternehmensgründungen. Die Jahreshauptversammlung war auch Anlass, langjährige Mitglieder zu ehren: Herta und Alois Baldauf, sowie Marianne Roidinger für jeweils 40 und Obmann Bacher, sowie Romana Illecker und Karl Bernegger für jeweils 25 Mitgliedsjahre.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.