13.03.2018, 16:25 Uhr

Mit Fleiß und Ehrgeiz eine "Auszeichnung" erarbeitet

Bastian Halsmayr hat die letzte Berufschulklasse mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen. (Foto: Fux)
ROSSLEITHEN (wey). Wie in vielen anderen Betrieben spielt auch bei Fux in Roßleithen die Lehrlingsausbildung eine große Rolle. Drei junge Menschen machen in dem erfolgreichen Maschinenbau-Unternehmen derzeit ihre Ausbildung. "Wir schauen, dass wir einen Lehrling in jedem Lehrjahr haben. So kann man auf jeden optimal eingehen. Das hat sich für uns als positiv herausgestellt", erzählt Geschäftsleiter Herbert Tschurtschenthaler. Einer von ihnen ist der angehende Mechatroniker Bastian Halsmayr aus Spital/Pyhrn. Er hat die letzte Berufsschulklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. "Bastian hat mit einem normalen Zeugnis angefangen, dann einen guten Erfolg erzielt und sich jetzt eine Auszeichnung erarbeitet", ist sein Chef stolz. Für diese Leistung gibt es vom Betrieb eine Prämie, die eine Belohnung und gleichzeitig ein Ansporn für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung im Mai sein soll. "Wir haben übrigens auch noch unseren allerersten Lehrling bei uns", ergänzt Tschurtschenthaler. "Er ist seit 1995 bei uns und heute als Vorarbeiter tätig. Wir müssen also relativ viel richtig machen und einen interessanten Job bieten."

Infos: fux.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.