Gurnitzer Markt - Marktjahr 2020 eröffnet

11Bilder

Einen sonnigen Samstag Vormittag konnten die Besucher am ersten Gurnitzer Markt des heurigen Jahres vor dem Feuerwehrhaus in Gurnitz verbringen und die regionale Möglichkeit zum Einkaufen nutzen.
Eine gute Auswahl bäuerlicher Produkte wie Schinken, Selcher, Fische, Nudel, Torten, Liköre und Schnäpse sowie Dekoratives der Hobbykünstler, auch erste Frühlings- und Osterdekoration wurden angeboten. Von bestickten Ostereiern über Palmbuschen bis zu Wollsocken und gefilzten Taschen gab es wieder eine beeindruckende bunte Mischung.  Gerne wird auch die Möglichkeit zu einem gemütlichen Plausch bei einem der Standler oder auch bei einem Kaffee beim Kommunikationszelt der "Mädels vom Markt" wahrgenommen. Für den kleinen Hunger gab es warme Selcher und frisch heraus gebackene Mäuse. 
Am Kindertisch, welcher bei jedem Markt den Kleinen die Möglichkeit bietet etwas zu basteln, konnte ein buntes Mosaikbild gestaltet werden.
Der monatliche Markt (von März bis Juli und September bis Dezember) ist als Treffpunkt für Jung und Alt ins neue Jahr gestartet und findet wieder am Samstag, 4. April von 9 - 12 Uhr beim Feuerwehrhaus in Gurnitz statt. Die Mädels vom Markt sind auch auf https://www.facebook.com/maedelsvommarkt/

Autor:

Ulrike Töfferl aus Klagenfurt Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen