"Freddy" Waldhauser: "Abschleppkönig" ist verstorben

FERLACH. Der ehemalige KFZ-Unternehmer und Autoliebhaber Manfred "Freddy" Waldhauser ist kürzlich im Alter von 67 Jahren verstorben. Bekannt war er als Mann mit vielen Facetten - einerseits traditionsbewusst und kärntenverbunden, andererseits oft Grenzgänger. Fasziniert von der Technik, verschrieb er sich früh dem Thema Auto und setzte diese Leidenschaft über Jahrzehnte mit seinem Meisterbetrieb in Ferlach um. Ein weiteres Standbein schaffte er sich als "Abschleppkönig" am Loibl.
Waldhauser liebte aber nicht nur die Straße, sondern auch das Gas geben am Wasser - die Kapitänsmütze war eines seiner Markenzeichen. Geselligkeit zeichnete ihn ebenso aus wie Engagement. So war auch in der Pension Nichtstun kein Thema und er steckte viel Elan in die Politik als ÖVP-Mandatar bzw. Gemeinderat. Eine Herzensangelegenheit war ihm auch das Engagement in der Pfarre Kappel/Drau, wo er u. a. erfolgreich das Friedhofsmauerprojekt abgeschlossen hat.

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen