Martin Hoi - Neuer Weltrekord!

3Bilder

Martin"The Carinthian Steel Man" Hoi hat auf der Bungee Jumper Brücke im Jauntal wieder seine Muskeln spielen lassen.
Der 174kg Hüne hielt nur durch seine Armkraft zwei Bungee Springerinnen die sich von der Jauntalbrücke in 96 Meter tiefe stürzten. Dabei kam eine Zugkraft von knapp 400kg auf Hoi´s 62cm starken Oberarme. Sicherheit geht vor, so Jauntal Bungy - Geschäftsführer Gerhard Grabner. Hätte Martin nicht gehalten, wäre ein Sicherheitssystem zu tragen gekommen.
Ein Tandemsprung wurde zuvor weltweit noch nie von einem Menschen gehalten, und das muss der stärkste Mann Kärntens wohl wissen, denn seit dem Jahr 2000 hält Hoi den Guinness Weltrekord im Halten eines Singelbungee Sprungs. Auch diese Weltpremiere des Steel Man wird nach London zur Guinness Jury gesandt.

Hoi selbst: Ich war froh darüber, dass ich und mein Team dieses Projekt positiv abschließen konnten. Die Ungewissheit darüber, ob ich dabei meine Armmuskulatur verletzte war so groß wie noch nie, denn die Kraftbelastung war enorm.
Das nächste Projekt von Team X-Treme Kärnten ist schon wieder in Vorbereitung, aber zuvor finden noch am 14. und 15. Septemper erstmals am Messegelände Klagenfurt die Hoilympics statt, Kärntens bislang größte Kraftsportveranstaltung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das gesamte Jauntal-Bungy-Team, die beiden Springerinnn Daniela und Christina und allen anwesenden Personen.

Fotos © Jauntal Bungy

Wo: Jauntal Bungy, Eis 3, 9113 Eis auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen