Brand in Keutschach
Badezimmer eines Wohnhauses stand in Flammen

Hier sieht man den Schaden nach dem Brand. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
6Bilder
  • Hier sieht man den Schaden nach dem Brand.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

In einem Wohnhaus in Keutschach kam es zu einem Brandereignis. Zwei Frauen flüchteten aus dem Haus und verständigten die Feuerwehr. Laut ersten Informationen soll ein Lüfter im Badezimmer den Brand verursacht haben.

KLAGENFURT LAND. Heute gegen 11.00 Uhr entstand im Badezimmer eines Wohnhauses in der Gemeinde Keutschach, Bezirk Klagenfurt, ein Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich zwei Personen im Haus auf. Die beiden Frauen wurden durch das Auslösen der Brandmelder auf den Brand aufmerksam, verließen sofort das Objekt und verständigten über Notruf die Feuerwehr.

Keine Verletzten

Der Brand blieb auf den Bereich des Badezimmers beschränkt und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Brandursache ist noch nicht gänzlich geklärt. Es dürfte nach derzeitigem Erhebungsstand ein im Bad eingebauter elektrischer Lüfter den Brand verursacht haben. Personen sind nicht verletzt worden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Schadenshöhe unbekannt

Die genaue Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr Keutschach, Freiwillige Feuerwehr Reifnitz, Freiwillige Feuerwehr Techelweg und Freiwillige Feuerwehr Schiefling mit 30 Mann/Frau und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.