Mit dem Lindner Schulschlusszug zum LesArtBox-Zeugnistag

Lagebesprechung, dann geht es auf zu den LesArtBox- und Vorlesestationen
19Bilder
  • Lagebesprechung, dann geht es auf zu den LesArtBox- und Vorlesestationen
  • hochgeladen von Barbara Ambrusch-Rapp

Wie üblich, wurden die Zeugnisse an der Volksschule Lind ob Velden auch heuer wieder im alles andere als üblichen Rahmen verteilt.

Mit dem Lindner Schulschlusszug, organisiert von Direktor Christian Zeichen und seinem engagierten Team, ging es am Freitag bei strahlendem Wetter in fröhlicher Sommerlaune zu den kürzlich eröffneten LesArtBoxen in Velden am Wörthersee.

Lindner Leseomas am See

An verschiedenen Stationen rund um den Kurpark erwarteten die Lindner Leseomas Annemarie, Ida, Ingrid, Jutta und Margarethe alle neugierigen Schülerinnen und Schüler. Auch die zufällig vorbeimarschierenden Veldener Kindergartenkinder freuten sich sehr über den unverhofften Vorlesegenuss und gesellten sich prompt zum lauschenden Publikum. Zu spannenden Sagen, lustigen Rätselgeschichten und Erzählungen über Baumhäuser, Gespenster oder starke Mädchen und Buben gab es Erfrischungen und Eis vom Elternverein der Volksschule Lind ob Velden.

Nach einem abwechslungsreichen Literaturvormittag am Wörthersee brachte der Linder Schulschlusszug die Kinder wohlbehalten wieder zur Volksschule Lind ob Velden, wo sie in vorfreudiger Ferienstimmung gemeinsam mit ihren Familien die Zeugnisse überreicht bekamen.

LesArtBox-Tipp: Urlaubslektüre austauschen
Die vier LesArtBox-Stationen in Velden am Wörthersee freuen sich allerdings auch in der Ferienzeit auf neugierige, literaturinteressierte oder nach einer Urlaubslektüre Ausschau haltende Gäste! Hier sind sie zu finden:
http://lesartbox.wordpress.com/karte/

Wo: Kurpark, 9220 Velden am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.