Rund 615 Leute ließen sich in Gurnitz typisieren!

Begeistert von rund 615 Freiwilligen: Christian Rebernig, Hansi Schneeweiss, Erika Stockinger und Christian Kau
3Bilder
  • Begeistert von rund 615 Freiwilligen: Christian Rebernig, Hansi Schneeweiss, Erika Stockinger und Christian Kau
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

EBENTHAL. Viel los war am Freitag im Kulturhaus Gurnitz. Die Ebenthaler Jäger hatten zur Typisierungsaktion für die an akuter Leukämie erkrankte Tochter einer Jagdkollegin gerufen. Rund 615 Freiwillige ließen sich via Wangenabstrich durch ein Team der Meduni Wien testen. Natürlich soll damit auch anderen Leukämie-Kranken geholfen werden, denn die möglichen Spender kommen in die weltweite Datenbank.

Um dem Verein "Pro Leukämie" finanziell unter die Arme zu greifen, stellten die Jäger auch noch eine Verlosung auf die Beine. 1.600 Euro kamen da zusammen, so Mitorganisator Hansi Schneeweiss: "Der Elternverein hat sich sogar mit 300 Euro beteiligt", dankt er allen Freiwilligen und Spendern.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.