Köttmannsdorf
Verlässliche Mitarbeiterin seit zwei Jahrzehnten

Das Schweißgerät hat Michaela Wiltschnig aus Köttmannsdorf seit 20 Jahren unter Kontrolle. | Foto: MeinBezirk.at
  • Das Schweißgerät hat Michaela Wiltschnig aus Köttmannsdorf seit 20 Jahren unter Kontrolle.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Die Köttmannsdorferin Michaela Wiltschnig schätzt ihre Tätigkeit beim örtlichen Traditionsunternehmen Nimaro.

KÖTTMANNSDORF. Kinder, wie die Zeit vergeht! Michaela Wiltschnig kann es selbst kaum glauben – seit 20 Jahren arbeitet sie beim kreativen Mappen- und Hüllenhersteller Nimaro in Köttmannsdorf. Wenn sie an der Schweißmaschine in der Produktionshalle steht, erinnert sie sich zurück, dass sie vor ihrer Anstellung beim Köttmannsdorfer Traditionsbetrieb immer zu Fuß vorbeiging, als sie damals ihr Kind zum Kindergarten brachte. Irgendwie hat sie schon seinerzeit mit einer Anstellung geliebäugelt und als sie sich bei der damaligen Chefin Margarete Arztmann vorstellte, klappe es mit einer Anstellung und so sind mittlerweile 20 Jahre vergangen. "Frau Wiltschnig kann aufgrund ihrer Erfahrung in vielen Bereichen und an allen Schweißmaschinen eingesetzt werden", findet René Arztmann lobende Worte für die langjährige Mitarbeiterin.

Niemals eintönig

"Ich liebe meinen Beruf. Es ist abwechslungsreich, man macht immer wieder etwas Neues", sagt die Köttmannsdorferin. Das Produktionsportfolio des Betriebes kann sich sehen lassen, reicht es doch u. a. von Sparbuchhüllen für österreichische Banken über Kreditkartenetuis bis hin zu Heiratsurkunden. Unzählige Vereine, aber auch viele KMUs und Großbetriebe schätzen die individuellen Produkte aus Köttmannsdorf.

Flexibles Arbeitszeitmodell

Michaela Wiltschnig und die weiteren zwölf Mitarbeiter schätzen die tolle Arbeitsatmosphäre. Seit letztem Jahr hat Nimaro, das von Sabine Arztmann geführt wird, auf ein flexibles Arbeitszeitmodell umgestellt. "Wir fangen etwas früher an und hören etwas später auf, aber das fällt kaum ins Gewicht. Dafür haben wir jeden zweiten Freitag frei", freut sich Wiltschnig über das neue Arbeitszeitmodell.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.