20.06.2017, 14:24 Uhr

Ebenthaler Schüler besuchten Bürgermeister

Besuch der "Drittklassler" im Ebenthaler Gemeindeamt (Foto: S. Maier)

Tradition ist mittlerweile der Besuch beim Bürgermeister für die Volksschüler.

EBENTHAL. Die Schüler der dritten Schulstufe der VS Ebenthal durften diesmal das Gemeindeamt besuchen und von Bgm. Franz Felsberger erfahren, was ein Bürgermeister eigentlich zu macht. Die Kids stellten viele Fragen und abschließnd gab es noch einen Apfelsaft für jeden.
Eine Woche darauf lud Felsberger die Schüler zur Gemeinderundfahrt mit dem Bus ein. Entlang der Gemeindegrenzen ging es bis auf den Radsberg, wo die Kinder zum ersten Mal einen "Knochenkarner" sahen. Dann wanderte man vom Höflein-Moor durch den Wald bis zum Gasthof Raunjak, wo es eine Jause gab. Es blieb auch Zeit zum Spielen und für ein Eis.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.