07.11.2016, 11:34 Uhr

Neuer Nagu-Piskernigweg eröffnet

Eröffnung des Nagu-Piskernigweges mit Anrainern: Valentin und Theresia Zura, Valentin Poganitsch, Christian Benger, Lukas Wolte, Fritz Wilhelmer und Vize-Bgm. Bernhard Wedenig (Foto: KK)

Die Probleme bei starkem Regen sollten ein Ende haben.

ST. MARGARETEN. Was lange währt, wird endlich gut: Im Beisein von Landesrat Christian Benger konnte endlich die abgeschlossene Sanierung des Nagu-Piskernigweges gefeiert werden. Vor mehr als zehn Jahren hat der Gemeinderat diese Sanierung beschlossen. "Das Problem war, dass bei stärkerem Regen immer Vermurungen beseitigt werden mussten. Das war drei bis vier Mal im Jahr der Fall", freut sich Bürgermeister Lukas Wolte vor allem für die Anrainer über die Lösung. Der Weg ist etwa 700 Meter lang. Die Asphaltierung verursachte Kosten von 165.000 Euro. Davon fließen 85.000 Euro von der Gemeinde (BZ-Mittel) und der Rest aus Mitteln der Kommunalen Bauoffensive (KBO) und dem Agrar-Topf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.