16.10.2014, 07:29 Uhr

Wanderschritte im Rosental

Hans M. Tuschar präsentierte sein neues Werk "Rosentaler Wanderschritte" (Foto: KK)
ROSENTAL. Den zweiten und abschließenden Band von "Rosentaler Wanderschritte - Ein 9-Tage-Menü für Körper, Geist und Seele" präsentierte Autor und Alpinist Hans M. Tuschar in der Galerie Kraigher in Feistritz. Während er im ersten Teil die raue alpine Südseite des Rosentals ins Visier genommen hat, wird es im Folgeteil gemächlicher - vom Hochobir aus nach St. Margareten, den Sattnitzzug entlang bis nach St. Egyden und retour nach Suetschach.
Tuschar beleuchtet den Liebreiz der Landschaft und setzt sich mit der geschichtlichen Entwicklung auseinander. Das Buch erscheint im Heyn-Verlag.

Lust auf die Lektüre bekam man durch seine Foto-DVD-Show. Gleichzeitig gab es noch die Finissage der Collagen-Gestalterin Hella Buchner-Kopper. Lesehungrige Gäste: Sängerin Bernarda Fink, Galeristin Ingrid Gasser, Werbefachfrau Tatjana Gregoritsch, Holz-Experte Franz Gasser, Gäste-Kenner Johann Ogris, Stadtchor-Capo Peter Kraigher, Steinrösl-Obmann Herbert Klatzer und Felsenbezwinger Hannes Maier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.