Bildergalerie
Ein unvergesslicher Bafep-Ball ging über die Bühne

60 Tanzpaare eröffneten den diesjährigen Abschlussball der BafeP-Kärnten in der Messehalle in Klagenfurt.
208Bilder
  • 60 Tanzpaare eröffneten den diesjährigen Abschlussball der BafeP-Kärnten in der Messehalle in Klagenfurt.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

KLAGENFURT. "FLASHBACK- Eine Nacht, die in Erinnerung bleibt", so lautete das Motto des diesjährigen Matura- und Abschlussballes der 87 Maturantinnen und Maturanten und den Absolventinnen und Absolventen eines Kollegs, welcher in der Messehalle in Klagenfurt über die Bühne ging. Die Organisation oblag einem achtköpfigen Ballkomitee, das tatkräftig durch die Direktorin Barbara Grabner unterstützt wurde. "Besonders stolz sind wir heuer auf unsere Maturazeitung, die es bisher an unserer Schule nicht gegeben hat", erzählen die Komiteemitglieder Selina Oberrießer und Lina Lagger. Aber nicht nur die Maturazeitung war außergewöhnlich. "Um die Ballgäste auf eine Zeitreise mitzunehmen, investierten wir viele Stunden in die Anfertigung der Balldekoration. Es ist alles handgefertigt und selbstgemacht", führen die beiden Komiteemitglieder weiter aus.

60 Tanzpaare bei der Polonaise

Besonders erwähnenswert war die klassisch-moderne Eröffnungspolonaise, choreographiert von Tanzprofi Babsi Koitz, die die 60 Tanzpaare perfekt in Szene setzte. Auch bei der von den Schülerinnen und Schülern selbst einstudierten Mitternachtseinlage sorgte Babsi Koitz für den nötigen Feinschliff. Ein Glückshafen, ein Schätzspiel und eine reichhaltige Kuchen- und Snackbar rundeten das Programm ab. Für die richtige Tanzmusik im großen Ballsaal sorgte die Liveband "Egon 7". In der Disco brachte DJ Dorpstar den Tanzboden zum Beben. Unter den vielen Ballgästen gesehen wurden u.a. Hausherr Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeister Philipp Liesnig, Stadträtin Sandra Wassermann und NR Elisabeth Scheucher-Pichler.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.