Lesung
Familiengeschichten beeindruckten Klagenfurter tief

Erwin Steinhauer und Mari Lang auf der Bühne des Klagenfurter Konzerthauses  | Foto: Dietmar Wajand
2Bilder
  • Erwin Steinhauer und Mari Lang auf der Bühne des Klagenfurter Konzerthauses
  • Foto: Dietmar Wajand
  • hochgeladen von Sabine Rauscher

Die Volkshilfe lud zu einer besonderen Lesung ins Klagenfurter Konzerthaus: Erwin Steinhauer und Mari Lang  lasen aus Büchern, in denen Familien über ihr Leben mit Demenz erzählen.

KLAGENFURT.  20 Familien sprechen im Sammelband „Du bist nicht allein“ und im Buch „Ich bin, wer ich war“ über ihren Alltag, über Ängste und Hoffnungen. Mit ihren Geschichten wollen sie anderen Mut machen. Diese Geschichten las Film- und Theaterdoyen Erwin Steinhauer gemeinsam mit Radiostimme Mari Lang im Klagenfurter Konzerthaus einem interessierten Publikum vor. 

Erzählungen

Steinhauer und Lang trugen die Familiengeschichten äußerst emotional vor und beeindruckten das Klagenfurter Publikum tief. „Ich sag wir haben keine Demenz, denn wenn wir eine Demenz hätten, könnten wir hier nicht sitzen, denn Demenz heißt ohne Geist. Der Begriff Demenz ist ein Blödsinn, denn sonst könnte ich ja nichts mehr Sinnvolles von mir geben. Selbst wenn einer Alzheimer im letzten Stadium hat, ist er immer noch ein Mensch und hat einen Geist.“ Das ist nur eine von vielen Erzählungen, die an Demenz erkrankte Menschen und ihre Familien in den beiden von der Volkshilfe herausgegeben Büchern mit uns teilen.

Erwin Steinhauer und Mari Lang auf der Bühne des Klagenfurter Konzerthauses  | Foto: Dietmar Wajand
Beeindruckende Lesung im Klagenfurter Konzerthaus | Foto: Dietmar Wajand
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.