Ein "Best of" durch die Musik- und Chorgeschichte
10 Jahre Kantorei Maria Saal

- 10 Jahre Kantorei Maria Saal werden in Form eines Konzertes gebührend gefeiert.
- Foto: Wallner
- hochgeladen von Sabine Hartlieb
Die Kantorei Maria Saal feiert ihr rundes Jubiläum und lädt am 19. Oktober 2025 um 17 Uhr zu einem festlichen Konzert im Maria Saaler Dom.
MARIA SAAL. Seit Jahrhunderten erfüllen Stimmen und Klänge den majestätischen Kirchenraum von Maria Saal, einem der schönsten Kirchenbauten Österreichs: gemurmelte Gebete, geflüsterte Bitten und/oder Dank, Volksgesang, Worte der Priester und der versammelten Gemeinde. Und immer wieder steigen harmonische gemeinsame Klänge in Form (geistlicher) Musik zur himmelhohen Decke auf.
Seit 10 Jahren in unglaublich schöner Regelmäßigkeit - dank der Kantorei Maria Saal, die am 19. Oktober 2025 aus diesem Anlass zu einem "Best of"-Konzert lädt. Und dieses Konzert führt nicht nur durch die erfolgreiche Geschichte des Ensembles, sondern durch die Musikgeschichte. Der Bogen des Repertoires der Kantorei reicht von Barocken Perlen der Herren Vivaldi oder Händel über die Wiener Klassik mit Mozart und das 20. Jahrhundert mit Gomez oder Andrew Lloyd Webber bis in die Gegenwart.
Begeben Sie sich mit der Kantorei Maria Saal, dem Stiftsorchester Maria Saal und exquisiten Solist:innen auf eine entrückende und berührende musikalische Zeitreise in einer der schönsten Sakralbauten Österreichs. Ihre Ohren werden Augen machen und Ihr Herz voll Freude hören- denn Sie erwartet schlichtweg ein "Best of"!
Daten
- Kantorei Maria Saal & Solisten & Stiftsorchester Maria Saal
- „Best of – 10 Jahre Kantorei Maria Saal“
- Sonntag, 19. Oktober 2025, 17 Uhr
- Dom Maria Saal
Karten & weitere Infos: Ingrid Klogger, 0676 8772 6554
(VVK 25,- Euro, AK 29,- Euro)
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.