Festnahme in Klagenfurt
24-Jähriger versuchte Polizisten zu beißen

Am Donnerstag kam es zu einer Festnahme in Klagenfurt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ forma82
  • Am Donnerstag kam es zu einer Festnahme in Klagenfurt. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ forma82
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am gestrigen Donnerstag kam es in Klagenfurt zu einer Festnahme. Ein 24-jähriger Rumäne ging auf Polizisten los, bei der Festnahme wolle er einen Polizisten beißen. 

KLAGENFURT. Am Donnerstag um 15.15 Uhr zeigte ein 24-jähriger rumänischer Staatsangehörigen, derzeit wohnhaft in Klagenfurt, ohne ersichtlichen Grund einer bei einer Ampel im Stadtgebiet von Klagenfurt angehaltenen Polizeistreife beleidigende Gesten. Anschließend legte er sich mit dem Rücken auf die Motorhaube des Dienstfahrzeuges und deutete weiterhin beleidigende Gesten zu den im Fahrzeug sitzenden Beamten.

Wollte Beamten beißen

Als die Beamten ihn aufforderten vom Fahrzeug wegzugehen, ging der Mann auf eine Beamtin los. Bei der folgenden Festnahme versuchte er einen Beamten zu beißen, woraufhin Pfefferspray gegen ihn eingesetzt wurde.

Festnahme

Der Mann wurde schließlich vorläufig festgenommen und nach medizinischer Versorgung in das PAZ Klagenfurt gebracht. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.