Klagenfurt kann anders
Erneute Nominierung für Werbehit
Seit letztem Jahr sorgt das aktuelle Werbevideo von Tourismus Klagenfurt für Furore. Das Video mit dem Titel "Alles kann, nichts muss" beweist, dass Werbevideos von Städten nicht immer nur Hochglanzbilder von Sehenswürdigkeiten und jeder Menge Pathos funktionieren. In "Alles kann, nichts muss" wirbelt der Klagenfurter Schauspieler Michael Kuglitsch als Geschäftsmann in feinster Hang-Over-Manier durch Kärntens Landeshauptstadt. Fallschirmspringen, Wasserskifahren, ein Drink beim Cafe am Platzl oder einfach nur sich mit Zuckerln oder Büchern eindecken – Kuglitsch lässt nichts aus. Am Kurzfilm wirkten Michael Kuglitsch, Michaela Wartbichler, Max Ehrlich, David Hofer, Helmuth Micheler, Kevin Schlesinger, Katrin Pischounigg, Daniel Stadler und Manfred Plessl mit. Die Filmfirma Lagoon Motion Pictures aus Klagenfurt zeichnete sich für die Umsetzung um. Regie führte David Hofer. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Autors Walter Grill.
Ein Abräumer
Mehrere Preise konnte der Clip bereits einheimsen. Den Silbernen Delphin bei den Cannes Werbe & TV Awards in der Kategorie „Tourismus“ holte dieser letztes Jahr. Bei diesem zweiten Platz kann man getrost vom Oscar der Werbebranche sprechen. Von der internationalen Tourismusbörse in Berlin gab es Golden-City-Gate-Preis. Nun wurde die Klagenfurter Produktion noch für den CIFFT nominiert, dafür läuft noch bis Ende Oktober diesen Jahres ein Voting.
Einfaches Abstimmen
Auf www.cifft.com kann jeder ganz einfach für das Klagenfurt-Video abstimmen. Einfach klicken, dafür ist keine Anmeldung oder Angabe einer E-Mailadresse nötig! Bis jetzt ist das Video sehr gut angenommen. Gegen 40 andere Einreichungen geht die Klagenfurter Produktion ins Rennen. Noch bis zum 25. Oktober ist ein Abstimmen möglich.
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