Freundschaftsbuch von christlichen und muslimischen Kindern

Sie Schülerinnen Angelina Prucknig und Hadir El-Sayed mit dem Freundschaftsbuch | Foto: LPD/Jannach
  • Sie Schülerinnen Angelina Prucknig und Hadir El-Sayed mit dem Freundschaftsbuch
  • Foto: LPD/Jannach
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KLAGENFURT. In der Dr. Karl Renner Schule (VS 8) wurde das Freundschaftsbuch "Erzähl mir von dir!" präsentiert - darin werden christlichen und muslimischen Kindern die Glaubensgrundlagen ihrer Religionen erklärt. Auch Gemeinsamkeiten werden aufgezeigt. Im Buch sind auch Lieder, Geschichten, Gebete und Seiten zum Mitmachen zu finden.
Am Werk mitgearbeitet haben Kinder und Lehrer der VS 8 und der VS 11 Friedenvolksschule St. Ruprecht. Herausgeber ist das Schulamt des Bischöflichen Gurker Ordinariats im Auftrag der Katholischen Aktion Österreich, mitgewirkt hat die Islamische Glaubensgemeinschaft in Kärnten.
5.500 Stück gehen an die Katholische Aktion in anderen Bundesländern, 5.000 werden in Kärnten - dank Sponsoren kostenlos - an Kinder der dritten bis sechsten Schulstufe verteilt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.